Am vergangenen Freitag haben sich insgesamt 32 Schiedsrichter auf den Parkplatz des Sportplatzes in Hattersheim getroffen. Um 9:15 Uhr ging es dann mit dem Bus los in Richtung Hamburg zur (in)offiziellen Deutschen Schiedsrichtermeisterschaft.
Angekommen in Hamburg ging es zur Auftaktveranstaltung. Man freute sich bekannte Gesichter wieder zu treffen und tauschte sich bei dem ein oder anderen Kaltgetränk aus. Kurz vor Ende wurde dann noch die Gruppenauslosung für die Deutsche Meisterschaft vorgenommen.
Für den MTK hießen die Gegner: Dresden, Titelverteidiger Allstars Berlin, Düsselsdorf und Westlausitz.
Am Samstag Morgen ging es dann zum Sportplatz. 12 Spieler sowie vereinzelte Fans (der Rest machte Hamburg unsicher) mussten schnell erkennen, dass es dieses Jahr schwer werden sollte. Mit 1 Unentschieden und 3 Niederlagen musste man sich mit den letzten Tabellenplatz zufrieden geben. Auch in der Zwischenrunde ging das Spiel verloren, sodass der MTK im Spiel um Platz 19 antreten musste. Dieses Spiel konnte zumindest gewonnen werden und man beendete das Turnier auf dem 19. Platz.
Nach dem Turnier ist vor der Abendveranstaltung. Und so ging es nach einer eiskalten Dusche (leider gab es kein warmes Wasser) nochmal kurz ins Hotel sich umziehen und dann zur Abendveranstaltung inkl. Siegerehrung.
Am Sonntag Morgen fuhren wir nochmal in die Hamburger Innenstadt und wurden an den Landungsbrücken raus gelassen. 1 1/2 Stunden Aufenthalt bevor man die Rückreise antrat. Um 19:30 Uhr war man dann endlich in Hattersheim angekommen. Für alle war es ein tolles Wochenende und wir freuen uns schon auf Berlin im nächsten Jahr.