Aktion `Danke Schiri `2025

Am 8. März hat der Hessische Fußballverband alle Kreissieger der „Danke Schiri 2025“ Aktion zur Ehrung, zu einem gemeinsamen Mittagessen und zur Führung durch den neuen DFB-Campus in Frankfurt-Niederrad eingeladen. Aus dem Maintaunuskreis haben die beiden Kreissieger Elmar Schöniger (Kategorie Ü50) und Leon Reuben (Kategorie U50) an diesem Event teilgenommen. Der Tag begann mit einem Empfang im Restaurant „Oberschweinstiege“ mitten im Frankfurter Stadtwald. Der Empfang und die Eröffnungsreden von VSO Klaus Holz, HFV-Präsidentin Silke Sinning und dem Sprecher für Sportpolitik im hessischen Landtag Oliver Ulloth, der gleichzeitig selbst auch Schiedsrichter ist, fanden bei strahlendem Sonnenschein auf der Terrasse im Freien statt.

Die Ehrungen der Kreissieger und auch der jeweiligen Landessieger in den Kategorien wurden dann im Restaurant durchgeführt. Philipp Metzger als Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit im VSA und Claudia Vanheiden führten durch die Veranstaltung und ehrten die Sieger und Siegerinnen in den insgesamt drei Kategorien, SR Ü50, SR U50 und Schiedsrichterin. Die vom VSA gewählten Landessieger für Hessen, die leider nicht aus dem MTK kommen, werden am 10. Mai zum nationalen Danke Schiri Event auf DFB-Ebene eingeladen.

Nach der Stärkung durch ein leckeres Mittagessen in der Oberschweinstiege fuhren wir zum nahegelegenen DFB-Campus als zweiten Höhepunkt des Danke Schiri 2025 Events. In einer etwa 70-minütigen Führung wurden die verschiedenen Teile des DFB-Campus vorgestellt, wozu natürlich die Sportanlagen gehören, aber auch die Büroräume der hauptamtlichen Mitarbeiter im Schiedsrichter-Bereich, die Konferenzräume, die jeweils eine Hommage an große Erfolge der DFB-Mannschaften sind, die insgesamt 33 Zimmer für die U-Nationalspieler bis hin zur U21, und als Abschluss die Umkleidekabine der Nationalmannschaft mitsamt dazugehörigem Erholungsbereich. Elmar und Leon haben den Tag sehr genossen und bedanken sich beim HFV für das tolle Event und die gelungene Organisation.

Bild zeigt die zu `Ehrenden` von links Elmar Schöniger , Beauftragter Öffentlichkeitsarbeit Dominik Loskamp und Leon Reuben.